Donnerstag, 17. November 2016

Kimono Tee




Das Kimono Tee ist schon fast zu meinem Lieblingsschnitt geworden. Es ist schnell genäht, braucht nicht viel Stoff und ist sehr wandelbar!


Wie schon bei meinem ersten Kimono Tee habe ich auch bei diesem eine Teilungsnaht gemacht. Diesmal habe ich die Naht aber etwas weiter unten gemacht. 


Den Vogeljersey habe ich mal an einem Stoffmarkt gekauft. Daher hatte ich auch nur einen halben Meter und musste das Shirt zusammensetzen. 
Den passenden Kombistoff habe ich im grossen Stofflager meiner Mutter gefunden...


Eigentlich ist das die linke Stoffseite, welche jetzt aussen ist bei mir. Aber die passte irgendwie einfach besser.




Anstelle von einem Bündchen habe ich diesmal am Hals einen Beleg angenäht. Beim Absteppen konnte ich gleich mit der Zwillingsnadel eine schöne Ziernaht machen. Ich finde es gibt dem Shirt wieder einen ganz anderen Stil als mit Bündchen.

  
Als Abschlüsse an Ärmel und Bauch habe ich einen Saum gemacht, welchen ich ebenfalls mit der Zwillingsnadel abgesteppt habe. 





verlinkt bei: Rums



Donnerstag, 10. November 2016

Bronte



Beim Durchforsten meines Computers bin ich neulich auf diese Fotos gestossen. Sie sind noch im Sommer entstanden, doch haben sie es bisher noch nicht bis auf den Blog geschafft...


Ich weiss gar nicht mehr genau wo ich den Schnitt Bronte entdeckt habe... Aber er gefällt mir sehr gut!



Ich glaube bei einem nächsten Versuch würde ich die Schulterpartie etwas breiter zuschneiden. Oder zumindest die Einfassstreifen etwas länger zuschneiden. Es zieht das Shirt fast ein bisschen zu sehr zusammen.

  
Die Knöpfe habe ich während einem Urlaub in London bei Ray Stitch gefunden. 







verlinkt bei: RUMS